KAROcompany KAROpublic Hotline
KAROcompany
KAROpublic

Tickets kaufen

Alle Veranstaltungen auf einen Blick!

Alvaro Soler - SOMMERSOUND 2024

Talent, Leidenschaft und seine fast unstillbare kreative Neugierde – das sind die wichtigsten Impulsgeber in der Karriere von Ausnahmemusiker Alvaro Soler. Drei unschätzbar wertvolle Eigenschaften, die dem deutsch-spanischen Superstar das Standing als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler in ganz Europa und darüber hinaus eingebracht hat. Nach über zwei Millionen verkauften Einheiten seiner drei bisher veröffentlichen Studioalben, mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie vielen Millionen begeisterter Fans präsentiert Alvaro Soler nun seine ganz persönliche, weiterentwickelte und moderne Vision des Latin Pop!

Bereits als Kind singt der im spanischen Barcelona aufgewachsene Musiker auf langen Autofahrten mit seinen Eltern die Songs von Phil Collins, Elton John oder Gloria Estefan mit, bevor sich Alvaro selbst das Klavierspielen beibringt. Schon damals kann er sich nicht zwischen englischsprachigen und spanischen Lyrics entscheiden und erlernt in der Folgezeit gleich sechs verschiedene Sprachen fließend. Im Alter von zehn Jahren zieht er mit seiner Familie nach Tokio, wo er eine deutsche Schule besucht und in einer Schülerband spielt. Nach seiner Rückkehr nach Barcelona gründet er seine eigene Band und macht damit erstmalig eine breite Öffentlichkeit auf sich aufmerksam. Nach seinem Studium unterschreibt er dann seinen ersten Vertrag als Songwriter.

2015 folgt die nächste wichtige Station...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

Alvaro Soler B

Marktplatz Schopfheim

Kerstin Ott - SOMMERSOUND 2024

Das Erfolgsgeheimnis von Kerstin Ott? Ganz einfach – sie ist natürlich, nahbar und bodenständig. Doch damit allein lassen sich nicht mal eben so 1,6 Millionen Einheiten verkaufen, fünf Alben in den TOP 4 oder besser platzieren, über 700 Millionen Single-Streams einsammeln, Dreifach-Gold, diverse Doppel-Platin- und sogar einen Diamant-Award (für „Die immer lacht“) abräumen. Nein, dafür braucht es neben einer starken Persönlichkeit und besonderem Gesangstalent auch ein Händchen für richtig gutes Songwriting, harte Arbeit und ein bisschen Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. All das erklärt, warum Kerstin Ott nicht nur zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum gehört, sondern sie sich binnen weniger Jahre zu einem echten Phänomen entwickelt hat. Die Zuneigung ihrer Fans zeigt sich vor allem auf ihren Konzerten, die nicht minder erfolgreich sind – ganz im Gegenteil. Und so steht schon jetzt fest, dass sie nach ihrer „Best Ott“-Tournee 2023/2024 auch im nächsten Jahr zurück auf die Bühne kommt, um im Sommer 2024 auf große Open Air-Tour durch Deutschland zu gehen.

Kerstin Otts Musik ist einzigartig – ihre Texte gehen direkt ins Ohr und von dort ins Herz. Sie machen Mut, schenken Hoffnung und schaffen ein unsichtbares Band der Verbundenheit. Nicht selten singt die gebürtige Berlinerin über ihre eigene Vergangenheit, erzählt Geschichten aus ihrem Leben, teilt Höhen sowie Tiefen – zeigt sich verletzlich und authentisch. Ihre offene und...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

Kerstin Ott B

Marktplatz Schopfheim

PUR - I EM MUSIC! 2024

PUR Open Airs 2024 „Persönlich – Unter freiem Himmel“
Im kommenden Jahr geht die Erfolgsband auf große Open-Air-Tournee.
Unter freiem Himmel“. Bei insgesamt 25 Terminen präsentieren Frontmann Hartmut Engler und seine Mitstreiter ihr aktuelles Top-Ten-Album „Persönlich“ live. Auf dem Programm steht ein musikalischer Sommer der Emotionen, bei dem selbstverständlich auch die großen Hits und Hymnen aus mehr als 40 Jahren Band-Geschichte nicht fehlen dürfen. Dazu gehören echte Klassiker der deutschen Popgeschichte – von „Lena“ und „Funkelperlenaugen“ über „Hör gut zu“ und „Wenn Du da bist“ bis hin zu „Abenteuerland“.auch wieder auf Sommer Open Air Tour!

Mehr Informationen
Weniger Informationen

PUR B

I EM MUSIC! Open Air

HOWARD CARPENDALE - I EM MUSIC! 2024

Nachdem er fünf erfolgreiche Jahrzehnte im Rampenlicht zuletzt ausgiebig auf der Bühne zelebriert hat, nimmt Entertainment-Ikone Howard Carpendale ab sofort Kurs aufs neue Studioalbum: Der neue Longplayer „Let’s Do It Again“ erschien am 20. Oktober –++ inklusive der aktuellen Hitsingle „Du bist das Letzte…“, die zuletzt bis auf Platz #1 der Airplay-Charts klettern sollte.

Seine ausverkaufte Tournee unter dem Motto „Die Show meines Lebens“ wurde gekrönt mit der Produktion des zuletzt veröffentlichten Live-Mitschnitts als Album und DVD.
Aufgezeichnet in der ausverkauften Barclays Arena in Hamburg, stieg auch das Live Album direkt in die deutschen Top-10 ein.

Und kein Stillstand in Sicht. Ganz im Gegenteil.

Seine Motivation und Lust ist ungebrochen, und so verwundert es auch nicht, dass er nun ein weiteres Studioalbum produziert hat. „Dass ich nach gut 700 Songs immer noch so viele Ideen für Texte und Arrangements habe, hat mich selber überrascht. Dank meines großartigen Teams war es mir möglich, all diese so verwirklichen zu können, wie ich es mir gewünscht habe“, so der Entertainer.
Auf den bereits Ende März veröffentlichten Singlevorboten „Du bist das Letzte…“ und erste TV-Highlights („Verstehen Sie Spaß“) lässt der gebürtige Südafrikaner nun weitere Infos und zugleich den Preorder-Startschuss folgen.

Schon mit der Auftaktsingle „Du bist das Letzte…“ hat Howard Carpendale gezeigt, wie
genial er seinen eingängigen Trademark-Sound auch dieses Mal weiterentwickelt: Gestrickt um eine...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

Howard Carpendale B

Schlossplatz

NINA CHUBA - I EM MUSIC! 2024

In den letzten zwölf Monaten gab es kein Vorbeikommen an Nina Chuba: Ihr Song „Wildberry Lillet“ entwickelte sich innerhalb kurzester Zeit zum größten Hit des Jahres, war der meistgehörte deutsche Song im Radio 2022 und erreichte viermal die Nummer 1 der Single-Charts. Für 200 Millionen Streams gab es Dreifach-Gold in Deutschland sowie Doppel-Platin in Österreich und der Schweiz. Mit der Chapo-102-Collabo „Ich hass dich“ holte sich die 24-Jährige im Anschluss gleich nochmal Gold in allen drei Ländern und stieg kurz darauf mit ihrem Album „Glas“ auf Platz 1 der Albumcharts ein. Dazu noch eine mit mehr als 20.000 Tickets ausverkaufte Tour und gleich zweimal die 1Live-Krone2022 –als „Beste Newcomerin“ für Nina selbst und für „Wildberry Lillet“ als „Bester Song HipHop & RnB“. Außerdem gefeierte Festival-Auftritte vom Hurricane bis zum Southside, knapp 5 Millionen monatlich Hörer:innen alleine auf Spotifyplus beinahe 800.000 Follower:innen und 17 Millionen Likes auf TikTok. Aus der Newcomerin Nina Chuba ist in nicht mal einem Jahr eine der wichtigsten Pop-Künstlerinnen Deutschlands geworden.

Denn nachdem Nina Chuba den englischsprachigen Pop im Vorbeigehen mit ihren EPs „Average“ und „Power“ auf links gedreht hat, spielte sie das Ding im Anschluss gleich auch noch auf Deutsch durch. Auf Gigs beim Reeperbahn-Festival und in der Late-Night-Show „Studio Schmitt“ von Tommi Schmitt bei ZDFneo folgten Collabos mit Felix Kummer, Provinz und RIN sowie ein „Wildberry Lillet“-Remix mit Juju...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

NINA CHUBA B

I EM MUSIC! Open Air

COVERnights 2024 (Freitag) - GUNS N´ ROSES & BON JOVI performed by Slash n´ Roses & Bounce

- GUNS N´ ROSES / SLASH N´ ROSES

Slash N ´Roses - Ein Tribute Band an Slash & Guns N´ Roses

Slash N ´Roses bestehen, aus fünf erfahrenen Musikern und ist eine niederländische Hommage an die lebende Guitar Legend Saul Hudson, besser bekannt als "Slash"!
Slash n ´Roses präsentiert eine beeindruckende Show mit einer beeindruckenden Setlist von qualitativ hochwertigen Songs, die Slash in seiner Karriere mit (wie der Name vermuten lässt) Guns N´ Roses enthält.

Die Setlist von Slash N ´Roses ist hauptsächlich vom legendären Album "Appetite for Destruction" inspiriert. Jetzt im Jahr 2018 wird die aktuelle Setlist zunehmend von dem Comeback von Guns N ´Roses mit ihrer Tour "Not in this Lifetime" inspiriert.
Werke von van Slashs Snakepit, Velvet Revolver und seinem Debütalbum "Slash", auf dem er mit Ex-Mitgliedern von Guns N ´Roses zusammenarbeitet, außer Axl Rose, mit großen Namen wie Ozzy Osbourne, Iggy Pop, Dave Grohl, Fergie, Kid Rock, Adam Levine, Myles Kennedy, Andrew Stockdale und Ian Astbury legen nicht die Hände auf!
Mit mehreren Jahren Live- und Studioerfahrung teilen die Jungs von Slash N ´Roses die gleiche Liebe und Leidenschaft für´ solide ´Musik und insbesondere für die Arbeit von Slash und den oben genannten Bands.
Neben der immer detaillierteren Herangehensweise von Guns N ´Roses geht es uns um die Musik, den authentischen Klang und das Erlebnis. Die Show muss wie ein Haus stehen, die musikalischen Details müssen stimmen. Das ist Slash N ´Roses! "
www.slashnroses.c...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

COVERnights B

Markgräfler Platz

COVERnights 2024 (Samstag) - U2 & GENESIS / PHIL COLLINS performed by Achtung Babies & Phil it!

- U2 / ACHTUNG BABIES

THE BAND
ACHTUNG BABIES started out in 1993 in Rome. They debut for the first time at Palladium Theater, where they put on the very first U2 Tribute event in the world, that is to say a live concert with a repertorie entirely dedicated to the Irish band.

The existance of a band dedicated exclusively to U2´s music quickly attracted thousands of U2 fans in Italy.

With the news spreading, Achtung Babies began performing constantly in Rome first and around Italy then, under a collaboration with U2´s Official Italian Fans Club (U2Backstage), and then even in cooperation with Universal, U2´s Record Label. In fact precisely Universal involves the band in many important promotional events nationwide, including the presentation of the Italian shows of U2´s POP Mart Tour, in which occasion Bono personally says hi to the band during an interview on Radio Dee Jay Network.

In the meantime, Achtung Babies´ tour schedule grows more and more, and the band appears in many interviews with news papers and radio shows, as well as tv appearences: in RAI news, musical shows on Swiss television, Spanish national TV (where they even appear on prime time news), Turkish TV, and on several music shows by Mediaset, including an entore report on the popular show le Iene. Among many more tv appearences, it´s worth mentioning a full concert filmed and broadcast on satellite tv Match Music and most importantly the PIM (Italian Music Awards), where Achtung Babies share the stage with...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

COVERnights B

Markgräfler Platz

ANDREA BERG & Band - SOMMERSOUND-VS 2024 - SCHWABO MA-AKTION

Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys - davon können sich alle Besucher des SOMMERSOUND-VS einmal mehr überzeugen: Ausnahmekünstlerin Andrea Berg und ihre Band kommen am 01. August 2024 nach Villingen-Schwenningen. Wenn Andrea Berg die SOMMERSOUND-Bühne betritt, dürfen neben den Songs ihres Albums „Ich würd´s wieder tun“ natürlich auch die unzähligen Superhits ihrer beispiellosen Karriere nicht fehlen – eine unvergessliche Sommerparty unter freiem Himmel ist garantiert!

Andrea Berg ist die Ausnahmekünstlerin der deutschen Musik schlechthin. 1992 begann sie mit dem Album "Du bist frei" ihre einzigartige Karriere. Über 30 Jahre später kann sich Andrea Berg über zahlreiche sensationelle Bestwerte freuen: Weit über 1000 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 350 Wochen mit ihrem "Best Of" (in Österreich hält sich das Album unglaubliche 670 Wochen in den Charts). "Du hast mich tausendmal belogen" ist seit Jahren laut GEMA in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte Schlager-Single in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt Andrea Berg über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, acht ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise (Bambi, Eins der Besten, Goldene Henne, Bild-Osgar, Krone der Volksmusik).
Über 30 Jahre an der Spitze der deutschen Schlagerszene, ausverkaufte Tourneen, Erfolge und Hits wie keine andere Künstlerin: Was ist das...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

Andrea Berg B

Druckzentrum Südwest

ANDREA BERG & Band - SOMMERSOUND-VS 2024

Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys - davon können sich alle Besucher des SOMMERSOUND-VS einmal mehr überzeugen: Ausnahmekünstlerin Andrea Berg und ihre Band kommen am 01. August 2024 nach Villingen-Schwenningen. Wenn Andrea Berg die SOMMERSOUND-Bühne betritt, dürfen neben den Songs ihres Albums „Ich würd´s wieder tun“ natürlich auch die unzähligen Superhits ihrer beispiellosen Karriere nicht fehlen – eine unvergessliche Sommerparty unter freiem Himmel ist garantiert!

Andrea Berg ist die Ausnahmekünstlerin der deutschen Musik schlechthin. 1992 begann sie mit dem Album "Du bist frei" ihre einzigartige Karriere. Über 30 Jahre später kann sich Andrea Berg über zahlreiche sensationelle Bestwerte freuen: Weit über 1000 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 350 Wochen mit ihrem "Best Of" (in Österreich hält sich das Album unglaubliche 670 Wochen in den Charts). "Du hast mich tausendmal belogen" ist seit Jahren laut GEMA in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte Schlager-Single in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt Andrea Berg über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, acht ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise (Bambi, Eins der Besten, Goldene Henne, Bild-Osgar, Krone der Volksmusik).
Über 30 Jahre an der Spitze der deutschen Schlagerszene, ausverkaufte Tourneen, Erfolge und Hits wie keine andere Künstlerin: Was ist das...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

Andrea Berg B

Druckzentrum Südwest

BRASS ABEND - SOMMERSOUND-VS 2024

Ein Leckerbissen für alle BRASS-FANS.
Unter dem Motto „EINE BÜHNE - VIER BANDS“ kommen am 03.August 2024 mit geballter BRASS-POWER zwei der erfolgreichsten Brassbands nach Villingen-Schwenningen. Wir freuen uns bekannt geben zu können, das wir als Headliner die Band vom Chiemsee LABRASSBANDA, wie auch die Jungs von QUERBEAT mit vielen Brass-Instrumenten, rauem Gesang und ganz viel Live-Energy für das SOMMERSOUND-VS gewinnen konnten. Ergänzt wird das rund 5-Stündige Megaprogramm durch die Band „BRASSBUEBE“, einer Band aus Wehr, mit einem vielfältigen Mix aus Pop-/Rock-/Chart- sowie typische Power-Brass Eigenarrangements mit gelegentlichen Gesangseinlagen, wie auch einer regionalen Band, die durch einen Wettbewerb im Vorfeld ermittelt wird.



_________________________________________________________________
_________________________________________________________________

LABRASSBANDA

Feuer frei für die Brass Fire Tour 2023 /2024 von LaBrassBanda
LaBrassBanda startet wieder richtig durch und zwar mit noch mehr Feuer als 2022, wo bei vielen ausverkauften Konzerten nachgeholt wurde, was in den beiden Jahren davor nicht möglich war. 2023 ist der Konzertsommer abermals prall gefüllt. Neben einzigartigen Festivals in Tschechien, Belgien oder der Schweiz sind die Bandas auch wieder in ausgewählten Bierzelten unterwegs. So wird beim ,,Heimspiel‘‘ in Hart/Chieming oder dem Bierzelt in Fischbachau der Zeltboden brennen.
Auf der Brass Fire Tour sind sie, neben zahlreichen Open-Airs und...

Mehr Informationen
Weniger Informationen

LaBrassBanda B

Druckzentrum Südwest